derBlog

Es geht um Deine Gesundheit.

alle Beiträge | Ernährung | Bewegung | Geist
| Freiheit ohne Angst?
Das Leben draußen startet so langsam wieder – viele Museen und Restaurants durften öffnen, bei Frisörbesuchen ist kein Test mehr nötig und in einigen Bundesländern wurde letzte Woche das Tanzverbot in den Clubs aufgehoben.

Mehr Menschen bedeutet auch mehr Interaktion, was nach der langen Zeit der sozialen Isolierung sehr stressig sein kann. In manchen Fällen steigert sich dieser Stress bis in manifeste Angstzustände.

Dies kann sich beispielsweise in Form von einem Engegefühl in der Brust äußern, in Form von Atemproblemen oder einem allgemeinen Gefühl der Überforderung.

Was dagegen hilft?
Morgens bei geöffnetem Fenster für 3 Minuten tief ein und ausatmen.
Diese einfache Übung lindert allgemein Stress und bringt den Herzschlag runter. Wichtig ist dabei die Regelmäßigkeit.

Bei anhaltenden Symptomen solltest Du jedoch darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe zu suchen.
Entgegen geläufiger Meinungen, zeugt das von einer hohen Selbstverantwortung.

Wie empfindest Du die neu gewonnene „Freiheit“ nach dem Lockdown? Erzähl uns davon gerne in den Kommentaren.

Alles Liebe,
Lena

Deine Meinung ist uns wichtig.

Teile gerne Deine Gedanken mit uns.
Das müssen wir Dir zwar nicht extra erklären aber damit es einmal gesagt wurde: Höflichkeit, Respekt und ein freundlicher Umgangston sind beim Kommentieren natürlich ein absolutes muss.

* Nur nötig wenn Du eine Benachrichtigung bei Antwort auf Deinen Kommentar haben möchtest.
Gedanken
Teile gerne Deine Gedanken.