derBlog

Es geht um Deine Gesundheit.

alle Beiträge | Ernährung | Bewegung | Geist
| Leichter Sommerdrink
Lange haben wir auf den Sommer gewartet und endlich ist es so weit.
In einigen Bundesländern haben bereits die Sommerferien der Kinder begonnen und der wohl verdiente Urlaub lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Wie kann man sich besser darauf einstimmen als mit einem kühlenden und leckeren Sommerdrink?

Das brauchst Du dafür:
- 1 Liter stilles Wasser
- ca. 200g gefrorene Beeren (am besten schmecken dazu Himbeeren oder ein Beeren-Mix)
- Nach Bedarf frische Minze

Lass die Beeren etwas antauen und gib sie gemeinsam mit den frisch gehackten Minzblättern in das Wasser. Nachdem Du alles über Nacht im Kühlschrank hast ziehen lassen, seihst Du die Beeren und die Minze durch ein Sieb. Und schon ist dein Drink fertig!

Einfach gemacht kühlt er Dich nicht nur von innen. Ganz nebenbei liefert er Dir auch noch frische Mineralien, die bei warmem Wetter viel verbraucht werden.

Was ist dein Lieblingsgetränk für den Sommer? Erzähle uns davon gerne in den Kommentaren 😊

Alles Liebe,
Lena

Deine Meinung ist uns wichtig.

Teile gerne Deine Gedanken mit uns.
Das müssen wir Dir zwar nicht extra erklären aber damit es einmal gesagt wurde: Höflichkeit, Respekt und ein freundlicher Umgangston sind beim Kommentieren natürlich ein absolutes muss.

* Nur nötig wenn Du eine Benachrichtigung bei Antwort auf Deinen Kommentar haben möchtest.
Gedanken
Teile gerne Deine Gedanken.