derBlog

Es geht um Deine Gesundheit.

alle Beiträge | Ernährung | Bewegung | Geist
| Gedanken fließen lassen.
Auch wenn die aktuelle Zeit gerade ein wenig fordernd sein kann 😖, Stress passiert trotzdem großteils zwischen den Ohren. 😉

Manchmal kannst Du die Stressfaktoren um Dich herum nicht verändern. Das ist bitter aber leider ab und an die Wahrheit.
Deine Stellschraube die Du hast, um mit Stress um zu gehen, ist Dein Geist.

Du kannst Deine Gedanken trainieren wie Du auch Deine Muskeln trainieren kannst ... nur ohne Muskelkater 😉
Das braucht nicht viel Zeit oder Disziplin sondern nur eine Entscheidung für mehr Ruhe im Kopf.

☯️ Hier eine kleine Übung für mehr "Frieden im Kopf" für Dich:

- atme ein ... atme aus ...
- nimm Deinen nächsten Gedanken wahr und schaue wo er hin fließt
- lasse den nächsten Gedanken kommen .. und wieder gehen ... ganz leicht
- verbleibe in dieser Übung so lange Du Dich wohl dabei fühlst

Schreibe uns doch gerne in die Kommentare wie Du Dich dabei gefühlt hast.

Wenn Du noch mehr über Stress und den Umgang damit erfahren möchtest, höre doch auch gerne in unseren Podcast rein (klicke hier ).

Bleib gesund und viele Grüße
Stephan

Deine Meinung ist uns wichtig.

Teile gerne Deine Gedanken mit uns.
Das müssen wir Dir zwar nicht extra erklären aber damit es einmal gesagt wurde: Höflichkeit, Respekt und ein freundlicher Umgangston sind beim Kommentieren natürlich ein absolutes muss.

* Nur nötig wenn Du eine Benachrichtigung bei Antwort auf Deinen Kommentar haben möchtest.
Gedanken
Teile gerne Deine Gedanken.